Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Werbetechniker

Guest Gast

Standard Werbetechniker

hallo!

Ich mache gerade meine Lehre (2. jahr) zum MG digital/print Fachr. Medientechnik. Werd die Prüfung schon schaffen, was ich im Betrieb mache fällt allerdings astrein in die Sparte Werbetechniker.
    Weil es diesen Beruf aber nicht mehr gibt hat mich der Betrieb zu den MGs in die Berufsschule geschickt.
    Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen dass Werbetechniker jetzt Gestalter für Licht und Werbung oder so heißen.

Frage: Wenn ich nach der MG-Lehre noch Werbetechniker machen will, kann ich dann des irgendwie mit nem Kurs machen oder so? Weil eigentlich kann ich ja schon alles.

passt eigentlich nicht so in dieses Forum, ich weiß, aber vielleicht weiß ja trotzdem wer was drüber.

Danke

Standard Re: Werbetechniker

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Sie wollen eine Prüfung in einem Beruf machen, den es gar nicht mehr gibt, nämlich dem Werbetechniker?
    Mit neuem Beruf meinen Sie sicher den Schilder- und Lichtreklamehersteller? Bitte informieren Sie sich unter http://www2.bibb.de/tools/aab/aab_start.php über die Inhalte dieser Ausbildung. Wenn Sie meinen, dies alles zu können, dann sollten Sie bei Ihrer Kammer nach einer "Externen Abschlussprüfung" nachfragen. Mit ausreichender Berufserfahrung ist so etwas nämlich möglich.

Freundliche Grüße,
    Anette Jacob
    Anette Jacob
    Zentral-Fachausschuss Berufsbildung
    Druck und Medien

Guest Gast

Standard Re: Werbetechniker

Danke werd ich machen

Lesezeichen