Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo kann ich Medienfachwirtin werden?

0

Standard Wo kann ich Medienfachwirtin werden?

Ich wohne in Düsseldorf und möchte nach meiner Chaos Ausbildung jezt noch mal durchstarten und einen "richtigen Abschluss" machen und würde gern so etwas wie Medienfachwirt machen, kennt sich da einer aus, gibt es das in Düsseldorf? Was empfehlt ihr mir?

1

Standard Re: Wo kann ich Medienfachwirtin werden?

2 Jahre Berufserfahrung bis zur Prüfung zum Medienfachwirt braucht man, habe ich im Kopf...?

Ob man sowas über einen E-Learning Kurs allerdings wirklich vernünftig machen kann? Mit der DTP Akademie hab ich gute Erfahrungen, hab damals meine Ausbildung dort gemacht... da sitzen auf jeden Fall "echte" Dozenten....

Standard Re: Wo kann ich Medienfachwirtin werden?

Hi,

die 2 Jahre sind die offizielle Vorschrift, das ist korrekt. Aber meine Erfahrung/Einschätzung ist, dass der Nutzen der Weiterbildung erst richtig nach vier oder fünf Jahren Praxiserfahrung beginnt.

Der Vorteil des E-Learnings ist die relativ freie Zeiteinteilung. Bin dort selbst Dozent und man hat bei den Präsenzen schon »echte« Dozenten vor sich

Aber es ist sicherlich auch abhängig wie man selbst gerne lernt. Am besten sich mal bei verschiedenen Anbietern erkundigen.

Viele Grüße
    Peter

Lesezeichen