Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kopfnoten....

19

Standard Kopfnoten....

Hallo!

Ab diesem Jahr gibt es ja nun auf jeder Schule sogenante Kopfnoten, mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren :-)

Denn ich sehe die Sache etwas problematisch...
    meine Lehrer sehen mich einmal die Woche ca. 2std und müssen sich zu vielen Bereichen eine Meinung über mich bilden die dann auch noch auf den Zeugniss stehen muss, also wenn das mal nicht fürs Leben prägt.....

Viel mehr Sinn würde es für mich machen wenn die Noten mein Chef, bzw AUsbildungleiter machen müsste...der kennt mich ja schließlich viel besser, oder überseh ich da was?

Standard

Hallo,

da bin ich ehrlich gesagt nicht auf dem Laufenden, in welchem Bundesland machst du deine Ausbildung?

Grüße
    Peter

19

Standard

In Nordrhein-Westfalen...

gibt es die gar nicht in jedem Bundesland?

Standard

Hi,

ich bin auch aus Nordrhein-Westfalen, habe auch gerade erst meine Ausbildung begonnen und bin dann auch über die Kofpnoten gestolpert.
    Uns wurde gesagt, dass diese ja natürlich mit auf dem Zeugnis auftauchen würden, aber dass sich diese Noten immer so um die Note 2 abspielen werden, es sei denn jemand zeichnet sich durch besondere Tätigkeiten aus oder jemand verhält sich unter aller Sau, dass seine Note abrutscht.

Die Lehrer sagten, dass man anders keine Kopfnoten geben könnten, wenn man sich halt nur 1x in der Woche für 2 Stunden sieht.

Liebe Grüße, Birte

Lesezeichen