Hallo,
ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien beginnen, im Anhang ist eine Bewerbung zu finden, wie ich das schreiben würde:
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf dem Arbeitsamt [...] habe ich Ihr Stellenangebot entdeckt. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen, weil ich überzeugt bin, die von Ihnen geforder*ten Vorraussetzungen zu erfüllen.
Meine Berufsausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation habe ich an [...], meine Praktika bei der Firma [...] absolviert. Am 11. Mai habe ich meine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in [...] abgelegt, die ich im November diesen Jahres wiederholen werde.
Die Berufsfachschule habe ich erfolgreich besucht.
Über das Berufsbild einer Mediengestalterin für Digital- und Printmedien habe ich mich bereits auf verschiedenen Seiten im Internet informiert. Ich stellte fest, dass mich Arbeiten, bei denen ich kreativ sein und meine Phantasie freien Lauf lassen kann, sehr interessieren und mir auch Spaß machen, deshalb möchte ich diesen Beruf erlernen.
Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, Ihnen meine Vorstellungen über eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen erläutern zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
Letztes Berufsschulzeugnis
Ergebnismitteilung der Industrie- und Handelskammer Magdeburg
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Das wäre dann eine 2. Ausbildung, da ich feststellen musste, dass mein jetziger erlernter Beruf, wo ich noch die Abschlussprüfung wiederholen werde, für nicht das Richtige für mich ist, doch ich empfand, es wäre nicht der richtige Weg gewesen, diese abzubrechen.

.
ich wollt euch auchmal nach eurer Meinung fragen, wie ihr mein Anschreiben findet.
Lesezeichen