Ich suche und suche und finde keine Tariftabelle für Mediengestalter im Bereich Print... KAnn mir da vielleicht jemand weiterhelfen?![]()
Ich suche und suche und finde keine Tariftabelle für Mediengestalter im Bereich Print... KAnn mir da vielleicht jemand weiterhelfen?![]()
Hallo,
hier ist die Tariftabelle für gewerbliche Arbeitnehmer in der Druckindustrie ab 2007 http://druck.verdi.de/tarifvertraege/lohntabelle
Auf diese Bezahlung hast du allerdings nur einen Anspruch, wenn a) du in der Gewerkschaft bist und b) der Betrieb im Arbeitgeberverband ist.
Viele Grüße
Tanja
Guten Morgen,
kann man in irgendeiner Form rausfinden, welche Betriebe im Arbeitgeberverband sind?
Hallo,
am ehesten direkt beim BVDM nachfragen. Eine freizugängliche Mitgliedliste ist mir nicht bekannt.
Grüße
Peter
warum kann nicht jeder betrieb im arbeitgeberverband sein müssen...![]()
![]()
![]()
(cooler satz)
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß...
Hi,
es muss ja auch nicht jeder in der Gewerkschaft sein
Was ja dann auch sein müsste, denn tarifverträge werden zwischen den »Vertragspartnern« Gewerkschaft und Unternehmerverband abgeschlossen und gilt dementsprechend, wie andere Verträge auch nur zwischen Mitgliedern der jeweiligen abschließenden Parteien.
Grüße
Peter
ja, da hast du natürlich recht.
aber so tariflöhne fänd ich eigentlich gar nicht schlecht, weil man sich dann in der berufsschule nicht so ärgern müsste, was die anderen verdienen und was man selbst verdient![]()
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß...
Lesezeichen