Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leipziger Buchmesse

11

Ausrufezeichen Leipziger Buchmesse

Hallo allerseits,

ich überlege, ob ich dieses Jahr zur Leipziger Buchmesse fahren soll..die Eintrittspreise sind doch relativ human, allerdings überlege ich, wie ich am günstigsten hinkomme.

Ich wohne in Flensburg, Schleswig-Holstein und wir würden zu zweit fahren. Über die deutsche Bahn hab ich mich schon erkundigt, da würd ich glaub ich am günstigsten mit dem Schleswig-Holstein Ticket und dem Sachsen-Ticket wegkommen, allerdings kostet das auch schon einiges und ich weiß auch nciht wie lange ich da unterwegs sein würde.

Kann mir jm. Tipps geben, wie ich am günstigsten dahinkomme, eventuell auch mit Bus? Vielleicht hat ja jm. schon Erfahrung damit gemacht u. kann mir einige Hinweise geben.

Lg Cuteangel

Standard

Hallo,

ich hab mich gerade mal informiert, selbst mit ICE brauchst du mindestens 6 Stunden pro Strecke, die Bahn kommt also wohl nicht in Frage. Wie wäre es, wenn du mal bei einer Mitfahrzentrale fragst? Vielleicht fährt ja jemand diese Strecke.

Viele Grüße und viel Erfolg
    Tanja

11

Standard

erstmal vielen dank für deine antwort und deine mühen
    Mhh stimmt das würde sehr lange dauern...ich könnte zur not auch noch selbst an ein auto rankommen, allerdings würde die fahrt mit auto sicherlich auch länger dauern...Mitfahrzentrale hab ich bis jetzt noch keine erfahrungen gemacht, wäre vielleicht eine möglichkeit...weißt du zufällig wie lange man nach leipzig runter mit auto braucht u. wieviel spritkosten da entstehen würden?

glg cuteangel

Standard

Hallo,

nimm doch einfach mal einen Routenplaner wie Map24 oder so. Der zeigt dir die Zeit sowie die km an, und dann kannst du von deinem Spritverbrauch ja ausrechnen, was da an Kosten anfällt.

Viele Grüße
    Tanja

11

Standard

ok danke für die tips