Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umschulung bei BFZ Peters oder Macromedia

Standard Umschulung bei BFZ Peters oder Macromedia

Hallo Leute,

aus gesundheitlichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich in meinem bisherigen Beruf weiterzuarbeiten. Nach einem langen Behördenmarathon mit der Arbeitsagentur wird mir nun eine Umschulung in Form einer Rehabilitationsmaßnahme genehmigt. Gerne möchte ich mich nun zum Mediengestalter für Digital -und Printmedien im Bereich Gestaltung und Technik ausbilden lassen.

Mir sind durch zahlreiche Posts in den Mediengestalter-Foren die Vor- und Nachteile dieses Berufes bereits bekannt. Durch ein kurzes Praktikum konnte ich mir selbst ein Bild machen und habe mich trotz aller Vorbehalte für diese Umschulung entschieden.

Klar hat eine rein schulische und verkürzte Ausbildung im Vergleich zur betrieblichen Ausbildung gewisse Defizite, vor allem in der Praxis, die sich aber durch Eigeninitiative und Engagement wieder wettmachen lassen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Wenn schon eine schulische Ausbildung, bei welchem Bildungsträger absolvieren?

Im meinem Fall stehen folgende zwei Schulen zur Auswahl:

BFZ Peters in Waldkraiburg oder Macromedia - Akademie der Medien in München

Vielleicht war ja einer von Euch bei peters oder macromedia und kann seinen persönlichen Eindruck weitergeben. Für konstruktive Posts bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Nik
    Geändert von nikami (15.06.2008 um 09:56 Uhr)

Standard

Hey Nik,

also zu BFZ Peters kann ich leider nichts sagen, aber ich hab mal eine Zeit lang mit jemandem zusammenarbeiten müssen, der in München die Makromedia besucht hat und habe leider feststellen müssen, dass bereits bei den einfachsten Grundlagen massive Defizite vorhanden waren.

Natürlich weiß ich nicht in wie weit das ein Einzelfall war und ich kann dir auch nicht sagen, in wie weit dass an der Schule und wie weit dass an dem jenigen selbst lag...

Am besten du recherierst allgemein mal nach den Lehrinhalten der jeweiligen Schulen und vergleichst dann. Die Umschulung bringt dir ja nichts wenn du den beruf erlernen willst, aber du dann an der Schule nicht die Möglichkeiten dazu bekommst.