Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wegen zahn ziehen krankgeschrieben

Standard wegen zahn ziehen krankgeschrieben

hallo,
    brauch mal euren rat. ich bin zwar nicht mehr in ausbildung, sondern bereits 8,5 jahre mit unbefristeten vertrag angestellt...hab nur nix anderes im netz gefunden.

mir wurde am 31.7. mein backenzahngezogen und ich bin nur bis 3.8. krankgeschrieben, da ich auch am we und am telefon arbeite und viel reden nicht sehr förderlich ist.

darf ich da morgen ins freibad? ich will keine großen runden schwimmen. vll bissi wasserball spielen und ansonsten nur nass machen und sonnen und mit freunden irgendwas spielen...karten oder so....

danke

Standard

Hallo,

ich hoffe, dass du nicht im Freibad warst, denn du darfst nichts tun, was der Genesung abträglich ist. Einkaufen (Essen, nicht shoppen) geht natürlich, oder einen Brief zur Post bringen (z.B. deine Krankschreibung), aber wenn du im Freibad gesehen wirst, düfte das nicht gut ankommen. Schließlich wirst du, gerade wenn du dich dort mit Freunden triffst, nicht stillschweigend rumsitzen, und wenn es dir so gut geht, kannst du auch arbeiten.

Viele Grüße
    Tanja

69

Standard

Hallo Virginia,

ist zwar jetzt zu spät, aber für die Zukunft:
    Solche Fragen können Dir nur vom behandelnden (Zahn)Arzt beantwortet werden. Wenn der sagt ja, dann geht es, wenn der nein sagt, geht es eben nicht.
    Das hängt schlicht und ergreifend von Deinem individuellen "Krankheitsbild" ab, welches wir nicht kennen und auch nicht beurteilen können. Wir sind schließlich hier in einem Forum für Mediengestalter und nicht für Mediziner.
    Im Gegensatz zu Tanja bin ich der Auffassung, dass es nicht prinzipiell ausgeschlossen ist, was Du vorhattest, aber ob es in deinem Fall "die Genesung nicht beeinträchtigt", das kann nur (D)ein Arzt entscheiden. Ohne zahnärztlichen Segen also besser nicht ins Freibad.

mfg

Michael

Standard

Hallo,

ausgehend von virginias eigener Aussage »und viel reden nicht sehr förderlich ist.« habe ich das natürlich auch auf einen Freibadbesuch mit Freunden bezogen. Schließlich ist sie zu krank, um zur Arbeit zu gehen wo sie telefonieren muss, und dann ist ein Freibad meiner Meinung nach der falsche Ort, um sich zu erholen. Zumindest ich würde dort nicht nur rumsitzen und schweigen.

Und auch wenn es ärztlich unbedenklich gewesen sein sollte, könnte der Freibadbesuch bei Arbeitskollegen oder Chef einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Viele Grüße
    Tanja

69

Standard

Hallo Tanja,

danach, wie das auf Chef und Kollegen wirken könnte, hatte virginia aber nicht gefragt.
    Mit schätzungsweise Mitte/Ende Zwanzig sollte sie das schon selber einschätzen können.

mfg

Michael