Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nichts zu tun im Betrieb - keinen qualifizierten Ausbilder haben usw...

Standard Nichts zu tun im Betrieb - keinen qualifizierten Ausbilder haben usw...

Hey

vor 4 Wochen habe ich meine AUsbildung zur Mediengestalterin Digital & Print (NonPrint) angefangen, und mit geht es so wie fast allen anderen:
    nichts zu tun
    keinen qualifizierten Ausbilder
    lange Arbeitszeiten usw usw

... aber anscheinend kann man einfach nix dagegen tun, weil auch die IHK keine gescheiten Betriebe hat, an die sie die ganzen unzufriedenen Azubis schicken kann!

Was bei mir noch dazukommt ist, das ich eigentlich nach einem 7wöchigen Praktikum wusste, ich will in den Printbereich, und jetzt an einer Non-Print-Stelle bin.. was ich aber vorher auch nicht wusste.. das heißt den Großteil der Zeit schreibe ich HTML, mache Flash usw....

Ok, aber der Grund warum ich eigentlich poste, ist:
    Wenn hier jeder zweite in seiner Ausbildung unzufrieden ist bzw nichts zu tun hat, wieso suchen wir uns nicht am Wochenanfang gemeinsam immer eine Aufgabe (zB Logoentwurf mit 5 Variationen, komplettes Corporate Design, Homepage machen usw), machen das dann alle unter der Woche und präsentieren am FReitag oder so irgendwo online unsere Ergebnisse?

Dann hätten wir wenigstens alle was relativ sinnvolles zu tun, lernen gelichzeitig die Programme besser kennen & können uns gegenseitig über unsre doofe ausbildungssituation zuheulen

Also, ich würde mich echt freuen wenn ein paar Leute mitmachen würden, dann müsste ich am Tag nicht immer 8 1/2 Stunden sinnlos hier rumsitzen....

Liebe Grüße
    CKT

Standard

Gute Idee! Demnächt finden Sie auf der Relaunch der Mediencommunity 2.0 unter www.mediencommunity.de einige Lernmodule bzw. Übungsaufgaben etc.

Gruß, Anette Jacob
    Anette Jacob
    Zentral-Fachausschuss Berufsbildung
    Druck und Medien

Standard

Hallo,

ihr könnt gerne hier auch solche Designs von Gruppenarbeiten online stellen. Vielleicht könnt ihr dann durch die Tipps der andere User noch weiter daran arbeiten.

Viele Grüße
    Peter

Standard

Hallo,

als ich in meiner Ausbildung Leerlaufzeiten hatte, habe ich mir Programmfunktionen angeschaut und versucht, sämliche Schriften zu lernen, die auf dem Server waren (das dauerte).

Unter »langen Arbeitszeiten« verstehe ich im übrigen definitiv etwas anderes als 8,5 h (inkl. Pause?) ... auch wenn sich das ziehen kann, wenn man nichts zu tun hat.

Viele Grüße
    Tanja