Hallo erstmal!
Nachdem die Werbeagentur in der ich mehrere Jahre beschäftigt war, geschlossen wurde, werde ich im Februar arbeitslos!
Bin 40, und gelernte Reprografin, habe nach meiner Lehre die Druckvorstufe einer kleinen Druckerei geleitet und nach meiner Elternzeit in der Werbeagentur eines großen deutschen Handelsunternehmen als Druckerei Sachbearbeiterin gearbeitet, hatte eine sehr gute Position dort, überwiegend Büroarbeit, Vewaltung etc. aber auch Reprografie (ja es gibt tatsächlich Firmen die noch nach den alten Methoden arbeiten, umindrst teilweise). Meinen Beruf gibt es in diesem Sinne ja nicht mehr und meine anderen Berufserfahrungen passen ja nicht wirklich ins Berufsbild, und Kentnisse in Gestalltung/Satz am Computer habe ich kaum. Bin also ein wenig orientierungslos, welche Weiterbildungsmaßnahmen kommen in Frage, DTP-Fachmann? Mediengstallter? ....ist das nicht das gleiche? ...gibt es die nicht wie Sand am Meer? ....oder soll ich doch lieber in den Bereich Büroorganisation und Verwaltung?????? Fragen über Fragen!!!! Hat jemand ein paar Tips???? ....danke schon mal....

Lesezeichen