Hallo an alle hier im Forum!
Ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen da ich dringend Informationen zum Mediengestalter suche.
Ich habe im letzten Jahr bereits eine Umschulung zur Bürkauffrau (über RV) begonnen und nach einen halben Jahr beendet aus gesundheitlichen gründen.
Leider bin ich zur erkenntnis gekommen das diese Berufsparte nichts für mich ist. Da ich sehr Kreativ (z.b. zeichnen) bin und gerne am Computer arbeite bin ich auf den Mediengestalter getroffen. Leider blicke ich nicht so recht durch welche beriche es denn jetzt so gibt und welche tätigkeiten dort überwiegen.
Bin ich überhaupt für den Bereich geeignet nur weil ich gerne Zeichne und am PC hocke?
Gibt es noch andere Berufe wo ich Kreativ und eventuelll Zeichnen kann?
Welche Schulen in NRW bieten eine fundierte Ausbildung an?
Kann mir einer ein Schule mit Internat empfehlen?
Ich möchte gerne mal einen Probe Praktikum machen und wenn es nur für einen Tag ist. Wo kann ich hingehen? Unsere Tages Zeitung nimmt keine Praktikannten.
Wäre der Bauzeichner-Architektur eine Alternative? (habe die Schule in Köln Michaelshoven besichtigt und das dort endeckt)
Fals einer links tips oder ideen hat nur raus damit ich bin für jede hilfe Dankbar!!!
Danke und Gruß Iruzuki![]()

Lesezeichen