Hallo an alle,

zwar ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand hier schaut, um einen Ausbildungsplatz als Drucker oder Mediengestalter zu finden - aber ich wage dennoch einfach diese Info.

Ein Unternehmen aus Köln hat bei mir an der Uni Wuppertal angefragt, ob wir nicht einen Interessenten für das Duale STudium hätten, der eine Drucker oder Mediengestalter Ausbildung beginnen möchte.

Wer sich für diesen Ausbildungsplatz interessiert - meldet sich bitte bei der folgenden Firma:


Moeker Merkur - Erfahrung und Innovation
„Ein Unternehmen ist kein Zustand,sondern ein Prozess.”
(Ludwig Bölkow, dt. Ingenieur und Begründer des gleichnamigen Ing.-Büros, heute zu MBB gehörend)

Unser Unternehmen blickt auf 165 Jahre Firmengeschichte zurück. Moeker Merkur steht mit seinen Mitarbeitern für Innovation, umfangreiche Erfahrung und ausgeprägten Kundenservice - zum Vorteil unserer Kunden.

Das Stammhaus Moeker wurde 1844 im Zentrum der Domstadt Köln gegründet.1986 erweiterten wir unsere Leistungskraft durch die Übernahme der 1953 in Troisdorf gegründeten Druckerei Merkur und firmieren seit dem unter Moeker Merkur Druck.

Von 1979 bis 2001 entwickelte sich unser Unternehmen im Verbund mit der weltweit agierenden englischen Gesellschaft für Information, Management und Services, Clifford Thames Group in Chelmsford (GB), zu einem zukunftsorientierten Komplettanbieter.
Im Dezember 2001 löste sich Moeker Merkur aus der Clifford Thames Group und agiert seitdem wieder als eigenständiges Unternehmen.
Bereits im Sommer 2006 wurde Moeker erstmals nach dem Branchenstandard „PSO – ProzessStandard Offsetdruck“ zertifiziert“. Dieses Verfahren garantiert unseren Kunden eine stabile und hochwertige Druckproduktion.
2008 wurde das Zertifikat erfolgreich um 2 weitere Jahre bis 2010 verlängert.
Anfang 2007 haben die langjährigen Mitarbeiter Josef Miebach und Friedhelm Spohr das Unternehmen von Hans Reinhardt übernommen, der nach über 25 Jahren erfolgreicher Unternehmensführung in den verdienten Ruhestand gegangen ist.

Die neuen Inhaber verfolgen seitdem das Ziel, das Unternehmen für den Zukunftsmarkt „Druck und Medien“ optimal auszurichten. Alleine in 2007 wurden 3 Mio € in den Ausbau und die Modernisierung der technischen Ausstattung investiert.
Seit April 2008 ist Moeker Merkur ein zertifiziertes Unternehmen nach den offiziellen FSC und PEFC Standards. Damit zeigen wir Engagement für die Umwelt und Verantwortung im Umgang mit dem unverzichtbaren Roh- und Werkstoff Holz.
Im April 2009 wurden diese Zertifikate vorzeitig bis Ende 2010 verlängert.
In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Druck und Medien wird der eingeschlagene Weg der umweltschonenden ökologischen Printproduktion konsequent ausgebaut. Im Juli 2009 schloß sich Moeker Merkur der Klimainitiative „PRINT CO2 geprüft“ der Druck- und Medienverbände an und schafft damit seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Printobjekte CO2 neutral herstellen zu lassen.

Alle Innendienstmitarbeiter, die in direktem Kundenkontakt stehen, sind in der neu geschaffenen Abteilung „KUNDENSERVICE“ zusammengeführt und schaffen somit kurze Kommunikationswege für unsere Kunden. Sie erreichen uns telefonisch von 7 bis 18 Uhr.

Zur Intensivierung der Kundenbetreuung vor Ort wurde das Team der Kundenberater im Außendienst auf 6 Mitarbeiter ausgebaut. Damit wird sichergestellt, dass im gesamten westdeutschen Raum eine Vorortbetreuung beim Kunden zeitnah erfolgen kann.
Wir verstehen uns als innovativen Mediendienstleister, der sich für seine Kunden stets den immer neuen Anforderungen des Marktes sowie den technischen Entwicklungen stellt.

Unser Produkt- und Leistungsangebot orientiert sich dabei zielstrebig an den Bedürfnissen unserer Kunden nach hochwertigen und wirtschaftlich hergestellten Druck- und Medienerzeugnissen.
Unser Motto:
Es ist unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen.
Interessenten bewerben sich bitte schriftlich an:

************************************************** ********************
Moeker Merkur "Umwelt- und Klimainitiative" 2009

Klimaneutrales Drucken

Nutzen auch Sie die umfassenden Möglichkeiten eines umweltorientierten Marketings.
Unsere Kundenberater informieren Sie gerne umfassend! Infos unter www.moeker-merkur.de
************************************************** ********************

Mit besten Grüßen
__________________________________________________ _______________

Josef Miebach
Geschäftsführender
Gesellschafter


Telefon: 0221/74908- 15 Moeker Merkur Druck GmbH & Co. KG
Telefax: 0221/74908-915 RaderbergerStr. 216-224
50968 Köln
Mobil: 0174/3255779 Registergericht Köln, HRA 24873
Miebach@moeker-merkur.de USt.-ID-Nr.: DE 814832501

Besuchen Sie uns im Internet: Geschäftsführer: J. Miebach, F. Spohr
www.moeker-merkur.de Persönlich haftende Gesellschafterin:

FTP-Server für Datenaustausch: Moeker Merkur Verwaltungs GmbH
ftp.moeker-merkur.de Registergericht Köln, HRB 58825
__________________________________________________ _________________

Unsere
Umweltzertifikate



Viele Grüße

Martina Schneider
Dipl.-Ök.
Bergische Universität Wuppertal
FB E - Druck- und Medientechnologie
Tel.: +49 202 439 1026
Fax: + 49 202 439 1144
Martina.Schneider@uni-wuppertal.de