Hi, habe nach verkürzter Ausbildung zum Mediengestalter nun das Gefühl, dass mir das Wissen in einigen Bereichen noch nicht ausreicht, nicht zum arbeiten in meiner jetzigen Firma, eher für mich persönlich.
Habe jetzt seit ner Woche einiges im Netz gelesen und denke, dass der Studiengang Druck- und Medientechnik das richtige für mich ist. Entfernungsbedingt und von dem was ich gelesen habe denke ich, dass die Uni in Wuppertal eine gute Wahl ist. Nun habe ich gelesen, dass man dort auch ein duales Studium machen kann.
Kann irgendjemand, der eventuell dieses Angebot schon nutzt, berichten wie das Studium so zu packen ist? Ich kann mir nich vorstellen, dass zum Beispiel eine Ausbildung zum Drucker leicht damit zu verbinden ist. Mit Schichten an den Maschinen dürfte das kompliziert werden.
Ich bin am überlegen, ob nicht eine weitere Ausbildung in Verknüpfung mit dem Studium eine gute Möglichkeit wäre auch in den Bereichen Colormanagement etc. nen Eindruck zu bekommen, was überhaupt an der Maschine möglich ist.
Bietet mir sowas auch beruflich irgendwelche Vorteile oder ist das eher Zeitverschwendung wenn ich schon eine Ausbildung abgeschlossen habe?
Gruß Tobias

Lesezeichen