Hallöchen,
ich habe diese Woche meine Abschlussprüfung geschrieben und ich glaube, da lief etwas ganz gewaltig besch*****. die beiden fachtheoretischen teile habe ich quasi versemmelt. ich bezweifle, dass ich hier noch auf 50% komme.
jetzt mein problem.
ich bin azubi zum mediengestalter in bayern. ich konnte auf 2 1/2 jahre verkürzen. in meinem betrieb gehts mir echt nich gut - ich komme dort mit den leuten nicht sonderlich gut aus, bin totaler aussenseiter. schon seit meiner probezeit jammere ich eigentlich darüber, aber ich hatte nie den mumm das ganze abzubrechen. den beruf an sich macht mir die ganze situation leider auch madig.
auch wenn mein betrieb es vielleicht tun würde, dort bleiben möchte ich auf keinen fall. da bringen mich keine 10 pferde dazu, lieber tu ich mir was an.
wenn ich also die abschlussprüfung nicht bestanden habe, was tu ich dann?
ich habe gelesen, man kann die prüfung auch ohne betrieb nachholen.
geht das auch, wenn man den vertrag "in beiderseitigem einverständnis" beendet und nicht einfach vom betrieb gekündigt wird? inwieweit übernimmt dann die agentur für arbeit die kosten für die wiederholung der prüfung?
könnte ich zb zum ende hin meinem betrieb einfach fernbleiben, sodass die mir kündigen - und kann ich dann die prüfung trotzdem nachholen? oder wäre es am besten ich sprech mit meinem chef ab, dass er mir eine kündigung schreibt, in der steht, dass er mich nicht übernehmen will nach den 2 1/2 jahren?
ich freu mich sehr sehr sehr über antwort.
bin gerade wahnsinnig deprimiert - prüfung dumm gelaufen und dann noch die aussicht noch ein halbes jahr länger im betrieb zu bleiben... aaaaaahhhhhhhhh!
viele grüße
haru

. 

Lesezeichen