Zitat von
Tanja Huckenbeck
Hallo an alle,
gestern in einer Drogerie hatte ich die Gelegenheit, die CEWE-Bücher mal näher anzusehen. Allerbilligste Verarbeitung (für den Buchblock werden lediglich 1x gefalzte Bogen zusammengetragen – also aufeinandergestapelt - und dann geleimt), der Buchblock hängt recht lose im Einband rum so dass man den Eindruck hat, er reißt sofort aus, und schließlich war bei einigen Büchern der Rücken zu hoch und somit das gesamte Buch instabil.
Und das alles auch noch für einen recht stolzen Preis! Würde ich die Finger von lassen.
Mittlerweile habe ich Bücher (Hardcover, Leineneinband, Schutzumschlag) bei blurb drucken lassen und bin sehr begeistert von Druck- und Verarbeitungsqualität.
Die InDesign-Vorlagendateien, die man sich herunterladen kann, sind allerdings auf Zoll eingestellt, was zu furchtbar krummen metrischen Werten führt, aber es funktioniert ansonsten bestens.
Die Buchformate basieren natürlich auch nicht auf unserem DIN-System und sind für Bildlayout etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür hat man auch kein 08/15-Format.
Service, Bezahlung, Versand etc. war vorbildlich.
Viele Grüße
Tanja
Lesezeichen