Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fotobuch im Digitaldruck

Standard

Wer auf Qualität großen Wert legt, sollte sich mal 4Foto.com anschauen. Das Fotobuch dort ist einfach nur ein Fotobuch, weil man sich Designs, etc. direkt im Browser aussuchen kann und der Preis auch noch stimmt. Ich habe schon mehrmals dort bestellt, auch andere Fotogeschenke wie zum Beispiel eine Fototasse oder so, und bin bisher nie enttäuscht worden. Echt klasse der Anbieter!
    Geändert von Tanja Huckenbeck (18.07.2011 um 09:25 Uhr)

Standard

Hallo,

danke für den Werbebeitrag, aber das Argument überzeugt mich gar nicht - welcher Mediengestalter oder Designer sucht sich denn aus vorgefertigten »Designs« eins aus???

Die Links habe ich entfernt, da sie gar nicht auf deinen beworbenen Anbieter verweisen.

Viele Grüße
    Tanja
    Geändert von Tanja Huckenbeck (18.07.2011 um 09:25 Uhr)

Standard

Hallo an alle,

gestern in einer Drogerie hatte ich die Gelegenheit, die CEWE-Bücher mal näher anzusehen. Allerbilligste Verarbeitung (für den Buchblock werden lediglich 1x gefalzte Bogen zusammengetragen – also aufeinandergestapelt - und dann geleimt), der Buchblock hängt recht lose im Einband rum so dass man den Eindruck hat, er reißt sofort aus, und schließlich war bei einigen Büchern der Rücken zu hoch und somit das gesamte Buch instabil.
    Und das alles auch noch für einen recht stolzen Preis! Würde ich die Finger von lassen.

Mittlerweile habe ich Bücher (Hardcover, Leineneinband, Schutzumschlag) bei blurb drucken lassen und bin sehr begeistert von Druck- und Verarbeitungsqualität.
    Die InDesign-Vorlagendateien, die man sich herunterladen kann, sind allerdings auf Zoll eingestellt, was zu furchtbar krummen metrischen Werten führt, aber es funktioniert ansonsten bestens.
    Die Buchformate basieren natürlich auch nicht auf unserem DIN-System und sind für Bildlayout etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür hat man auch kein 08/15-Format.
    Service, Bezahlung, Versand etc. war vorbildlich.

Viele Grüße
    Tanja

Standard

Zitat Zitat von Tanja Huckenbeck Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

gestern in einer Drogerie hatte ich die Gelegenheit, die CEWE-Bücher mal näher anzusehen. Allerbilligste Verarbeitung (für den Buchblock werden lediglich 1x gefalzte Bogen zusammengetragen – also aufeinandergestapelt - und dann geleimt), der Buchblock hängt recht lose im Einband rum so dass man den Eindruck hat, er reißt sofort aus, und schließlich war bei einigen Büchern der Rücken zu hoch und somit das gesamte Buch instabil.
    Und das alles auch noch für einen recht stolzen Preis! Würde ich die Finger von lassen.

Mittlerweile habe ich Bücher (Hardcover, Leineneinband, Schutzumschlag) bei blurb drucken lassen und bin sehr begeistert von Druck- und Verarbeitungsqualität.
    Die InDesign-Vorlagendateien, die man sich herunterladen kann, sind allerdings auf Zoll eingestellt, was zu furchtbar krummen metrischen Werten führt, aber es funktioniert ansonsten bestens.
    Die Buchformate basieren natürlich auch nicht auf unserem DIN-System und sind für Bildlayout etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür hat man auch kein 08/15-Format.

Viele Grüße
    Tanja

Ich schwöre auf Saal Digital: Kein Druck, sondern Ausbelichtung, Keine Wölbung im Buchfalz (LayFlat Bindung) & ein PDF Service für alle Photoshopler und InDesignler und auch noch super günstig. Noch nen Tipp, um da nicht einseitig zu sein: familybild und Cinebook. Hier mal ne Übersicht. CEWE spielt in dieser Liga eh nicht mit, da geht es nur um Echtfotobücher, CEWE druckt höchstens auf Fotopapier soweit ich weiß... Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Interressant sieht auch nphoto aus, aber wohl im Preis sehr hoch und Lieferung aus Polen.
    Geändert von DoesItLookGood (28.10.2012 um 15:52 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Tanja Huckenbeck Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

Viele Grüße
    Tanja

Ich habe jetzt ein Fotobuch bei Cinebook drucken lassen.... und muss sagen, gegen CEWE ganz klar ein erlebnis...

Habe hier sowohl eins von Cewe und eins von Pixum liegen, aber das von Cinebook bietet eine definitiv bessere Qualität und Haptik.

Wir hatten uns für die Hochzeitsfotos meines Bruders nach dem Durchlesen von einigen Tests für das Cinebook entschieden, und der Mehrpreis hat sich gelohnt.
    Es ist wirklich der "Rolls Royce" unter den Fotobüchern (Quelle: http://www.fotobuchberater.de/Magazi...gsbericht.html )

Standard

Zitat Zitat von JonathanW Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ein Fotobuch bei Cinebook drucken lassen.... und muss sagen, gegen CEWE ganz klar ein erlebnis...

Habe hier sowohl eins von Cewe und eins von Pixum liegen, aber das von Cinebook bietet eine definitiv bessere Qualität und Haptik.
    Cinebook ist schon super, produziert aber wohl bei Saal - und Saal ist ehrheblich günstiger bei selbstverständlich dann gleicher Quali. Der Unterschied bei Cinebook ist wohl die einmalige Verpackung, die macht echt was her. Ansonsten klar: Ausbelichtung vor Druck: http://www.fotobuchmagazin.de/echtfo...italdruck.html - kostet zwar immer etwas mehr, als bei CEWE, Pixum, PosterXXL oder so, dafür aber ohne Wölbung im Buchfalz und wesentlich bessere Farbwiedergabe als beim Rasterdruckverfahren.

Standard

Ich habe erst kürzlich bei myphotobook ein Fotobuch drucken lassen, da ich den Anbieter auf der Domain onlinedruckerei-portal.de unter Fotobuchanbieter gefunden habe.
    Das Erstellen war sehr einfach, die Qualität passt und der Preis kann sich sehen lassen.
    Ich bin rundum zufrieden und kann den Anbieter und die Webseite nur weiterempfehlen.

Standard

Und wie ist das Buch geworden. Gut oder Schlecht.

Standard

Wenn doch die Qualität passt, dann wird es ja bestimmt nicht schlecht geworden sein.

Hast du da schon öffters Fotobücher bestellt?