Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FH und dann Diplom?

Guest Gast

Standard FH und dann Diplom?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Fachhochschulreife nachholen, um dann evtl. zu mein Diplom als ? zu erwerben.

Das mache ich hauptsächlich für mich, um mich weiterzubilden.

Wo mache ich mein Fachabitur? Kann ich das an der VHS? Konkrete Angebote hab ich dazu noch nicht gelesen... Welche Fächer muss ich belegen?

Ich bin MG print FR Mediendesign. Welchen Studiengang kann ich belegen? Welchen "Titel kann ich erreichen? Dipl. ??? (FH)?

Wie gesagt, mache das um mich selbst weiterzubilden.

Ich freue mich auf Antworten. Danke schonmal

Standard Re: FH und dann Diplom?

Hallo Gast,

ich weiß leider nicht, wo du wohnst, aber es gibt in der Nähe bestimmt eine Abendschule, wo du dein Fachabi machen kannst. Hier ist zum Beispiel eine Auflistung: http://www.linse.uni-essen.de/linse/...w/agymlist.php
    Dazu gibt es noch Institute wie ILS oder so, such einfach mal bei Google. Ich kann leider nichts zu Qualität etc. sagen.

Mit Fachabi kommst du an FHs, mit Abi kannst du an FH und Uni studieren. Welchen Studiengang mit welchem Abschluss oder Titel du machen kannst, hängt von der jeweiligen FH/Uni und ihrem Angebot ab.

Viele Grüße und viel Erfolg
    Tanja

Guest Gast

Standard Re: FH und dann Diplom?

Hi Tanja,

Hab mich schon informiert. Bisher nur 1 Antwort von ner VHS, aber die haben das nicht im Angebot

Fernstudium kommt nicht in Frage, da zu teuer.

Danke für den Link

Lesezeichen