Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage, ich strebe eine Umschulung als Mediengestalterin Digital&Print Bereich Gestaltung & Technik an.
Diese Umschulung wird/sollte von der Deutschen Rentenversicherung Bund finanziert werden.....
Vor einigen Monaten schwebte mir auch noch ein anderer Beruf vor, den ich aber nach gründlicher Überlegung doch nicht ausüben möchte. (diese Umschulung würde mir aber finanziert werden)
Für eine Kostenzusage zur Umschulung MD soll ich mir laut Rentenberater aber keine allzu großen Hoffnungen machen, da ich die Schulischen Vorraussetzungen nicht erfülle. Außerdem habe ich ein Mathe -DEfizit
Habe aber bereits einen Betrieb (sehr dicker Fisch wo ich wirklich alles lernen könnte) an der Hand der mich trotz
-Hauptschulabschluss
-Mathedefizit
ausbilden würde.
Hat hier jemand evtl. gleiche Erfahrungen, und Tips wie ich die Rentenversicherung davon überzeugen kann mir doch die Chance zu geben...
Hatte auch schon die Überlegung einen Mathekurs zu machen mir das zu bestätigen und dann nach Berlin zur RV zu schicken um denen zu zeigen ich arbeite daran.
Kann mir Beruflich einfach nichts anderes Vorstellen
Privat beschäftige ich mich seid langem mit
Photoshop...seid neustem mit dem Cs5 er tolles programm
Illustrator
In design
Corel Draw
Pinnacle
usw
LG

Lesezeichen