Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wasserabweisende Visitenkarten???

Standard Wasserabweisende Visitenkarten???

Hallo zusammen!

Ich bin zwar kein Mediengestalter, aber sehr interessiert an dem Beruf! Schon als Kind habe ich selbst Visitenkarten hergestellt. Peinlich aber wahr, mit "König der Löwen Druckstudio"
    Mir wurde/ wird immer nachgesagt, dass ich einen Blick dafür habe, welche Farben, Motive und Bilder zueinander passen. Wobei ich sagen muss, dass ich NOCH keine ausbildung in der Richtung gemacht habe. Ich tüftel meistens solang rum, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Fachwissen fehlt also, deshalb wäre eine Aubildung wikrlich von Vorteil.

Jetzt habe ich einen kleinen auftrag reinbekommen. Naja, nichts großartiges, eine gute Freundin hat sich Selbststädnig gemacht und benötigt nun Visitenkarten. Von mir bekommt sie die natürlich umsonst. sie möchte aber wasserabweisende Visitenkarten. Uhhh, soetwas habe ich noch nie zuvor gemacht.

Gibt es dafür spezielles Papier? Was meint ihr? Habt ihr eine Idee
    Danke für eure Hilfe!
    Fralle

Standard

Hallo,

generell wäre es natürlich sinnvoll erst eine Ausbildung zu absolvieren, bevor man Aufträge, sei es auch für Freunde, annimmt. Gerade wenn es um die korrekte Anlegung von Druckdaten angeht.

Bei deiner konkreten Anfrage geht es um Papier/Bedruckstoff und passende Druckverfahren. Wie sollen die Visitenkarten produziert werden, welche Auflage? Priplak mit UV-Farben oder Siebdruck wäre unter Umständen eine Möglichkeit.

Auch im Sinne der Bekannten, die sich sicherlich als Existenszgründerin professionell präsentieren will, wäre es besser hierzu Profis hinzu zuziehen. Nicht falsch verstehen. Es ist ok sich vor einer Ausbilung auch mal mit Zeichnungen, kleinen Projekten am Computer etc. auszuprobieren. Aber nicht umsonst gibt es eine dreijährige Ausbildung, wo es nicht nur um kreative Dinge, sondern auch bzw. vor allem um technische Aspekte u.a. der Druckproduktion geht.

Viele Grüße
    Peter
    Geändert von Peter Reichard (10.10.2011 um 16:08 Uhr)

Standard Visitenkarten professionell nur vom Profi

Hoi!

Ich stimm da mal was die Visitenkarten angeht direkt dem Peter zu. Professionalität ist wichtig und man sieht es doch sofort wenn irgendwo diese kostenlos Visitenkarten ausliegen.
    Also uffpassen - sag ich mal so und die Visitenkarten auf alle Fälle das erste mal von nem Profi entwerfen lassen. Die Druckvorlage kann man dann immer anpassen, das passt schon aber das erste mal würde ich das 100% echt auch
    von nem Profi machen lassen, lehn dich da nicht zu weit über den "Balkon" sozusagen sonst tutst du deiner Freundin mehr schlecht als recht, sei es mit Visitenkarten aber auch mit anderem Werbezeug, weißte!

Renno
    Geändert von Tanja Huckenbeck (11.10.2011 um 08:59 Uhr)

Standard

Tach zusammen!
    Peter, ich muss dir zustimmen. Eine Ausbildung ist auf jeden Fall wichtig und das wäre auch mein nächstes Ziel. Die Visitenkarten habe ich nun doch gemacht, ich weiß es ist sehr wichtig dass sie gut aussehen. Aber ich denke, sie sind mir gut gelungen und meiner Freundin gefallen sie sehr. Nur das mit dem wasserabweisend habe ich nicht hinbekommen., Aber ich erkundige mich weiter, viell. finde ich etwas fürs nächste mal.

Fralle

Standard

Hallo,

wasserabweisendes Material wäre halt notwendig gewesen. Aber noch einen Hiwneis, wenn du deine Dienste gegen Bezhalung anbietest, solltest du das auch offiziel anmelden. Und denke daran, dass du als Designer auch haftbar für flasche Entscheidungen gemacht werden kannst. Gerade bei Druckprojekten, wenn deinen Daten nicht korrekt angeliefert werden. Also lieber erst ein mal eine fundierte Ausbildung sonst kann man auch ganz bös auf die Nase fallen.

Grüße
    Peter

Standard pvc visitenkarten

pvc visitenkarten wären ja auch eine option. ich finde die kombination mit dem taschenkalender tatsächlich ganz hilfreich, um nicht gleich in der schublade zu verschwinden. ich weiß nicht, was du ausgeben möchtest, in der regel sind pvc visitenkarten allerdings deutlich teurer. das design kannst du selbst übernehmen und dann nach deinen vorlagen drucken lassen. ich hoffe, ich konnte dir helfen. gruß sascha

Standard

Hallo,

ob eine professionelle Visitenkarte mit rückseitigem Taschenkalender gut ankommt wage ich doch zu bezweifeln. Erstens gibt es Werbekalender in diesem Format genügend und dieses Image als Werbemittel würde auf die Visitenkarte, die das Aushängeschild des Unternehmens ist, negativ abfärben.

Grüße
    Peter

Standard

peter, ich gebe dir recht. eine professionelle visitenkarte muss definitiv seriös wirken. ich dachte, dass es eine möglichkeit wäre, eine absolut wasserdichte visitenkarte zu realisieren. vergiss den kalender. ich kann mir trotzdem vorstellen, dass eine visitenkarte in dem format ungewöhnlich und interessant sein kann. zumindest, um sich von der masse abzuheben. für den filialleiter einer sparkasse ist es wohl nichts. eher für kreative.

Standard

Das Material ist af jeden Fall etwas besonderes und ein Hingucker.
    Und wasserabweißend ist es allemal.

Grüße
    Peter

Standard

Hallo!

Darf ich fragen wofür die abweisend sein sollen?
    Sollen die Kunden damit schwimmen gehen? Ah, ich verstehe - nicht das man die ausversehen in der Waschmaschine mitwäscht! aha!
    Durch meinen Beruf habe ich viel mit Visitenkarten & Co zu tun.
    Vielleicht kriegst du ja raus, was du dafür brauchst ect.

Vielleicht hast du es ja schon geschafft und wasserabweisende Karten hergestellt - lässt Du uns daran teilhaben - und zeigst uns ein tolles Foto?

Danke!

Benny
    Geändert von Tanja Huckenbeck (28.03.2012 um 21:21 Uhr) Grund: Link entfernt bis wir die Richtigkeit der Angaben geprüft haben.