Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Museo: Vom Freefont zum Verkaufsschlager

Standard Museo: Vom Freefont zum Verkaufsschlager

Die Museo von Jos Buivenga fiel als Freefont an und ist mittlerweile zu einer ausgewchasenen Schriftsippe geworden.

Die vielfältigen Stile der Museo eröffnen einen weiten Bereich an Einsatzmöglichkeiten. Gut aufeinander abgestimmt, können neben der ursprünglichen, trendigen Museo die formale Museo Slab, die geometrische Museo Sans und die moderne Museo Sans Rounded verwendet werden. Und das Schönste: Einige der Museoschnitte stehen immer noch kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung.

Hier gibt es weitere Informationen und die Download-Möglichkeit für die freiverfügbaren Schnitte >>>

Standard

Zitat Zitat von Peter Reichard Beitrag anzeigen

Die Museo von Jos Buivenga fiel als Freefont an und ist mittlerweile zu einer ausgewchasenen Schriftsippe geworden.

Die vielfältigen Stile der Museo eröffnen einen weiten Bereich an Einsatzmöglichkeiten. Gut aufeinander abgestimmt, können neben der ursprünglichen, trendigen Museo die formale Museo Slab, die geometrische Museo Sans und die moderne Museo Sans Rounded verwendet werden. Und das Schönste: Einige der Museoschnitte stehen immer noch kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung.

Hier gibt es weitere Informationen und die Download-Möglichkeit für die freiverfügbaren Schnitte >>>
    Ich erinnere mich noch gut, als ich die Font damals kostenlos heruntergeladen habe und in verschiedenen Grafikprogrammen verwendete. Es war eine meiner Lieblingsfonts und wie das nunmal so ist, habe ich sie natürlich durch zahlreiche Formatierungen des Systems verloren, nicht weitergearbeitet und jetzt kostet sie was.

Standard

Hallo, das ist natürlich ärgerlich, aber die jetzigen kommerziellen Fonts sind auch verbesserte und erweiterte Versionen der Freefonts.
    Und irgendwo in den Weiten des Internet gubt es bestimmt auch noch die Free-Version.

Grüße
    Peter