Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eignungstest Wie und worauf vorbereiten?

Guest Gast

Standard Eignungstest Wie und worauf vorbereiten?

Hallo!
    Ich habe am Freitag einen Eignungstest (Medienoperating). Mir wurde gesagt, dass der Test ca. 2 Stunden dauert und, dass ich einen Taschenrechner mitbrigne soll.
    Bis jetzt habe ich einige Test zum Allgemeinwissen gemacht und ein paar Mathe Aufgaben. Wie kann ich mich sonst noch vorbereiten? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und kann mir helfen!
    Vielen Dank!

Guest Gast

Standard Re: Eignungstest Wie und worauf vorbereiten?

Mach Dir nicht so eine Stress. So wie es sich anhört, hast Du Dich ja schon etwas vorbereitet.
    Ich hatte vor meinem ersten Test auch eine extreme Panik, allerdings völlig unbegründet. Es kam etwas Dreisatz dran, Allgemeinwissen und ein Diktat.

Guest Gast

Standard Re: Eignungstest Wie und worauf vorbereiten?

Zitat Zitat von Katja273
    Hallo!
    Ich habe am Freitag einen Eignungstest (Medienoperating). Mir wurde gesagt, dass der Test ca. 2 Stunden dauert und, dass ich einen Taschenrechner mitbrigne soll.
    Bis jetzt habe ich einige Test zum Allgemeinwissen gemacht und ein paar Mathe Aufgaben. Wie kann ich mich sonst noch vorbereiten? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und kann mir helfen!
    Vielen Dank!
    [glow=red,2,300]Hallo [/glow],
    ich habe gerade meine Prüfung zum Mediengestalter ( Operating) hinter mich gebracht , als ich meinen Einstellungstest 2002 gemacht habe, war der Test 1 Stunde lang und es wurde Deutsch, Mathe, Englisch und Algemeinwissen gefragt. Aber nicht schwer . . .
    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg
    gruß Andy

Lesezeichen