Warum ist es nur so schwer eine Stelle zu finden?
Vielleicht könnt ihr als "erfahrene MediengestalterInnen" sagen, wieso es eigentlich so wahnsinnig schwer ist eine Lehrstelle als Mediengestalterin zu finden?
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Ich habe nach meinem guten Realschulabschluss einen "Kaufmännischen Grundausbildungslehrgang mit Schwerpunkt Datenverarbeitung" bei Sprache & Bildung GmbH gemacht, diesen mit Notendurchschnitt 1,6 abgelegt, anschließend bin ich nach Gießen aus die Fachoberschule für Gestaltung gegangen, die ich Anfang Juli mit 2,6 beenden werde. In EDV hatte ich immer nur 1en, in Gestaltung nur 2er. Meine Bewerbungen sind laut Auskunft eines Mediengestalters gut, ich achte darauf, nicht zu prahlen oder arrogant zu wirken und ich habe mich ÜBERALL (in verschiedenen Berufen im Bereich Gestaltung) im Umkreis von 300 km beworben, bin bisher aber nicht einmal zu einem Einstellungstest eingeladen worden. Nächstes Jahr habe ich evtl. eine Chance bei ZYX - music in Merenberg, aber nur über Beziehungen. SO schwer kann das doch nicht sein, oder? Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich alles falsch mache??! Hiiilfeee :'(
Suche ab sofort Lehrstelle FR Mediendesign, Praktikum gerne, jederzeit möglich!!!
Lesezeichen