Re: Das Deckblatt
Hi,
ich habe mich auch einige Zeit schwer getan mit der Bewerbung, habe jetzt aber n'doch recht gutes Ergebnis und ein richtig aufwändiges Deckblatt (2-seitig) gemacht. Ich war die ganze Zeit auch echt stolz drauf, weil ich endlich mal keine Absagen bekommen habe.
Jetzt war ich auf einem Eignungstest (bei einem Verlag/Zeitung) und da kam raus, dass die *wohl gar nicht sooo großen Wert auf Deckblätter, geschweige denn Noten gelegt haben. Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt, denn da war ein Mädel (17), die jetzt die 10. Klasse wiederholt und zwei 5er und zwei 6er im Zeugnis hat und keinerlei Deckblatt oder Gestaltung in ihrer Bewerbung hat und sie wurde trotzdem eingeladen, was ich absolut nicht verstehen kann. Denn es wurde betont, dass die Bewerbung ausschlaggebender als der Eignungstest sei(der mehr ins kaufmännische ging als sonst was). Ich habe mir letztes Jahr sehr viel Mühe gegeben und immer direkte Absagen bekommen, trotz guten Noten und alledem.
Also man kanns nie 100% richtig machen.
Aber ich rate dir:
Mach richtig Werbung für dich.
Zeig, was du kannst.
Mach was auffallendes.
Mach was, was zu dir persönlich passt und steh dazu.
Nur nicht übertreiben !!!
Gestaltungsgrundsätze beachten.
Tipps gibts im Lerncenter.
MfG
trine
Suche ab sofort Lehrstelle FR Mediendesign, Praktikum gerne, jederzeit möglich!!!
Lesezeichen