Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bewerbungstext- was sagt ihr dazu?

Hybrid-Darstellung

Guest Gast

Standard bewerbungstext- was sagt ihr dazu?

hi!

ich habe vor mich bei einer eventagentur zu bewerben und habe einen kleinen text verfasst. ich füge hier aber nur die sätze ein bei denen ich mir nicht so sicher bin. könntet ihr mir bitte dagen ob das so o.k. ist? vielen dank

Sehr geehrte Frau xy,

wie telefonisch vereinbart, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ein Praktikumplatz in Ihrem Unternehmen ist mir besonders wichtig, weil ich neben der gestalterischen Arbeit auch die Organisatorische Seite einer Eventagentur kennen lernen möchte. Ich möchte lernen wie Menschen mit außergewöhnlichen Konzepten verzaubert werden.

In der 9. Klasse gestaltete ich für meine Schule die Schülerzeitung und engagierte mich in der Schülervertretung. Dort habe ich das Amt der Öffentlichkeitssprecherin übernommen und verschiedene Veranstaltungen und Party´s organisiert. Besonders hat mir die Gestaltung von Bühnen und Veranstaltungsräumen Freude bereitet.

ist das o.k. so????

0

Standard Re: bewerbungstext- was sagt ihr dazu?

das wort 'möchte' würde ich nicht direkt hintereinander wiederholen und 'party's' würde ich evt. auch durch feste o.ä. ersetzen. klingt seriöser.

Guest Gast

Schließ mich meiner Vorrednerin an.

"Organisatorische Seite": Das Adjektiv gehört klein geschrieben.

Viel Glück!

0

Hm, mir sind 2 kleine Fehler aufgefallen

Zitat Zitat von cami3
    Ein Praktikumplatz in Ihrem Unternehmen ist mir besonders wichtig, weil ich neben der gestalterischen Arbeit auch die organisatorische Seite einer Eventagentur kennen lernen möchte. Ich möchte lernen, wie Menschen mit außergewöhnlichen Konzepten verzaubert werden. * * * * * * *

Guest Gast

hi und danke für die antworten.

partys habe ich bereits rausgenommen nur leider sind mir die fehler nicht aufgefallen. hoffentlich ist es nicht so schlimm.

habe die bewerbung jetzt jetzt so weggeschickt.

Sehr geehrte Frau xy,

wie telefonisch vereinbart, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ein Praktikumplatz in Ihrem Unternehmen ist mir besonders wichtig, weil ich neben der gestalterischen Arbeit auch die Organisatorische Seite einer Eventagentur kennen lernen möchte. Da in Ihrer Firma alle Dienstleistungen von der Gestaltung bis zur Präsentation angeboten werden, bin ich besonders interessiert ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Meine Schullaufbahn beendete ich im Juni 2004 mit meinem Fachabitur für Gestaltung an der Fachoberschule in xy.
    In der 9. Klasse gestaltete ich für meine Schule die Schülerzeitung und engagierte mich in der Schülervertretung.
    Dort habe ich das Amt der Presse- und Öffentlichkeitssprecherin übernommen und verschiedene Veranstaltungen organisiert. Besonders hat mir die Gestaltung von Bühnen und Veranstaltungsräumen große Freude bereitet.
    Im Rahmen der Ausbildung an der Fachoberschule für Gestaltung absolvierte ich ein Jahrespraktikum bei xy. Dort bekam ich einen Einblick in den Bereich Fotografie und konnte erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln. In meiner Freizeit engagiere ich mich im xy der Stadt xy. Ich bin für die Homepage mitverantwortlich und entwerfe regelmäßig Plakate, Banner und Flyer für Veranstaltungen des xy. In meiner Tätigkeit als Delegierte des xy habe ich eine Ausstellung zur Präsentation der Aufgaben des xy im Städtischen Jugend- und Kulturzentrum xy in (stadt) geplant und gestaltet.

Das Praktikum kann ich zum frühestmöglichen Termin beginnen und würde mich freuen bis August für Sie arbeiten zu dürfen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

so habe ich das weggeschickt. mal sehen was die antworten. vielleicht ist das gar nicht mal so schlimm.

Guest Gast

Hatte uach nen winzig kleinen kommafehler in meiner bewerbung und es hat hingehaun und ich glaube für nen Praktikumsplatz ist das wirklich kein beinbruch, manchmal schaun die leute da gar nicht so genau bzw es fällt ihnen selbst nicht auf (rechtschreibreform etc. man weiß ja nie was stimmt und was nicht)... jedenfalls viel glück und bitte poste nächstes mal doch rechtzeitig, dann können wir noch besser helfen

gruß!

0

ich hoffe das ich eine positive antwort bekomme.
    werde es auf jeden fall in diesen beitrag schreiben.
    alles liebe cami3

Kommt vielleicht etwas spät jetzt: Als Synonym für Party könntest Du Feierlichkeiten verwenden

0

hallo,
    ich habe leider eine absage bekommen. :'(

Lesezeichen