-
Was anziehen bei Vorstellungsgespräch?
Hallo miteinander!
Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei ner kleineren Firma. Nun bin ich mir unschlüssig was ich da anziehen soll. Könnt ihr mir Tipps geben was am besten Ankommt!?
Ein feiner Anzug oder doch eher ne Jeans mit nem Hemd? Oder ganz was anderes 
Danke für eine Antworten!
-
Re: Was anziehen bei Vorstellungsgespräch?
Sorry, ich nochmal. Wollte noch dazuschreiben für welche Fachrichtung: Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign
-
zieh' das an, was du normalerweise auch trägst, nur vielleicht eine nummer gepflegter. wenn jeder merkt, dass du ein total lockerer typ bist und dir dann beim vorstellungsgespräch ständig am schlips rumfummelst und jeder sieht, dass du dich verkleidet hast, dann kommt das nicht so gut.
stell' dir dein gegenüber vor, der möchte ein ehrliches bild von dir, freut sich aber sicher darüber, dass du dem vorstellungsgespräch so viel wert beimisst und dir bessere klamotten deines stils angezogen hast.
natürlich sollte es nicht zu leger aussehen. über jogging-klamotten beim vorstellungsgespräch brauchen wir wohl nicht nachzudenken.
-
Ich hab schon alles mögliche gesehen bei Vorstellungsgesprächen, gerade bei solchen Auswahltests gibts immer einen der kleidungsmässig den Vogel abschiesst ;D
Ich würde mich erstmal über die Firma informieren (sowieso sinnvoll, denn sowas werden sie dich zuerst fragen). Dann kannst du schonmal einschätzen ob das ein kleiner lockerer Laden ist oder eher was von der steiferen Sorte. Entsprechend würde ich mich dann kleiden.
Generell aber könnte man sagen immer etwas besser als sonst, nur nicht zu aufgesetzt. In Jeans würde ich da jetzt allerdings eher nicht erscheinen, lieber eine andere Stoffhose oder so.