-
Studium Werbemarketing
Hallo zusammen,
an einem Studium im Bereich Werbemarketing bin ich sehr interessiert. Im Mai 2005 bin ich mit meiner Ausbildung als Mediengestalterin fertig und möchte dann gerne anfangen zu studieren. Kennt jemand eventuell eine gute Hochschule, an der man dies studieren kann? Oder kann mir vielleicht jemand etwas aus Erfahrung darüber berichten? Bevorzugte Standorte der Fachhochschule: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Saarland.Bis jetzt finde ich an den Fachhochschulen nur den üblichen Fachbereich "BWL mit Marketing" aber nirgends "Werbemarketing".
Wäre supertoll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse,
kerstin
-
Re: Studium Werbemarketing
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem wie du! Ich habe im Februar meine Ausbildung als Mediengestalter (Design) beendet und möchte mich jetzt auch gerne weiterbilden und studieren.
Im Moment weiß ich auch nicht ganz genau was ich studieren soll, aber es geht wohl am ehesten in die Richtung BWL mit FR Marketing - damit ich in Firmen in der Werbung arbeiten kann - habe aber noch nie so richtig was mit BWL zu tun gehabt und habe auch noch meinen sicheren Arbeitsplatz!
Jetzt weiß ich nicht, ob ich diesen aufgeben soll, um zu studieren (bin 22) oder irgendwas anderes zur Weiterbildung suchen soll. Auf jedenfall möchte ich später nicht nur ausschließlich in Agenturen arbeiten können.
Na ja, das ist sooooo schwer sich zu entscheiden!!! *:-/
Hat vielleicht jemand dasselbe Problem?
Wäre schön, wenn ich mal ein paar Meinungen von anderen, die in einer ähnlichen Situation stecken, hören könnte!
Kathi
-
Hi
eine Alternative zur Aufgabe des Jobs wäre eine Teilzeitanstellung, so besteht die Möglichkeit das du dein Studium auch noch finanziert bekommst. Vieleicht kannst du mit deinem Chef ja etwas in der Art "1-2 Tage die Woche und in den Semesterferien" vereinbaren.
so long
Ole
(8-)>
-
Ja, mal schauen.
Bin aber mittlerweile soweit, dass ich ganz studieren gehe. Versuche vorher die Alternative ein Kombistudium in Angriff zu nehmen an der FOM Duisburg. Das wäre dann immer freitags nachmittags und jeden Samstag.
Wenn das mein Arbeitgeber nicht mitmacht, gehe ich ganz studieren.
Außerdem bin ich jetzt 22 und noch nicht zu alt dafür.
Ich denke auch, dass ich es später immer bereuen werde, wenn ich es jetzt nicht machen werde!
Aber trotzdem ist die Entscheidung soooooooo schwer!
So ein scheiß! :-[