Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage Ausbildung

Guest Gast

Standard Frage Ausbildung

Hallo,

habe erst vor kurzem zum MG erfahren und hab da ein paar Fragen die mir Sicherlich auch ein paar Leute Beantworten können. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht der Kreativste bin sondern mich eher Technichen Aspekte interessieren. Ab und zu bastel ich schon an Pics rum und es macht mir auch spass aber der Regel fall ist das nicht. Ich habe sehr viel mit Access (SQL) gearbeitet und auch schon mit PHP und HTML gearbeitet im Privaten bereich ein wenig Photoshop und auch Programmiersprache die aber alle ein wenig eingerostet sind da ich sie nie Professionel genutzt habe sondern immer nur Privat. Jetzt wollte ich mich für einen Ausbildungsplatz als MG bewerben und habe die Frage ob mir meine kenntnisse überhaupt was bringen oder für meinen Potenzielen Arbeitgeber eher uninteressant sind. Normal schreibe ich in meiner bewerbung immer warum ich gerne diesen Beruf ergreifen möchte und wollte hier schreiben, daß mich besonders der Techniche Anteil dieser Arbeit interessiert (Datenabanken einbindung und alles was dazu gehöhrt). Kann ich das machen oder habe ich hier die Falschen vorstellungen von diesem Beruf? Und noch eine Frage was sind dann eigentlich die Programme womit Ihr täglich arbeitet und was sollte man beonders gut beherschen?

Vielen Dank für eure Antworten

Spedgrim

0

Standard Re: Frage Ausbildung

Der Beruf Mediengestalter spaltet sich ja in verschiedene Bereiche auf:

- Mediendesign
    - Medienoperating
    - Medienberatung
    - Medientechnik

Für welchen Bereich interessierst du dich? Da solltest du dich informieren, weil sie sich teilweise schon sehr unterscheiden.

Guest Gast

Standard Re: Frage Ausbildung

Nach deinen Vorkenntnissen und Interessen würdest du dich wohl am ehesten für die Fachrichtung Medienoperating eignen.

Oder bewerb dich doch für Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Lesezeichen