-
Fortbildung zum Medienfachwirt (Vollzeit/Köln)
Hallo,
ein Bekannter und ich möchten gerne die Weiterbildung zum Medienfachwirt in Vollzeit machen. Leider sieht es mit den Angeboten bundesweit noch mehr als dürftig aus.
Vor einigen Tagen sind wir auf die Firma BM - Bildung in Medienberufen (www.medienberufe.de), mit Sitz in der Kölner Medienfabrik, gestoßen. Zur Zeit bieten diese den Medienfachwirt aber leider auch nur berufsbegleitend an.
Allerdings hat BM wohl auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Ganze in Vollzeit anzubieten. Dafür sind nach deren Angabe ca. 15 Personen notwendig.
Da wir beide es relativ eilig haben, mit dem Kurs zu beginnen (am liebsten so gegen März 2003), wollen wir auf diesem Wege versuchen deren Planung ein wenig zu beschleunigen. Nach der Resonanz in diesem und auch anderen Foren zu urteilen, sollten sich doch mit Leichtigkeit 15 Gleichgesinnte aus dem Großraum Köln finden lassen, oder?
Weitere Informationen kann man hier anfordern:
BM - Bildung in Medienberufen
Petra Miethe
0221 93 46 65-117
info@medienberufe.de
www.medienberufe.de
P.S.: Kennt jemand noch andere Forbildungsinstitute, die in Vollzeit den Medienfachwirt ausbilden? Wir sind bis jetzt nur auf Biberach, Berlin (auch sehr vage) un Dresden gestoßen.
Grüße,
David & Andrej
-
Re: Fortbildung zum Medienfachwirt (Vollzeit/Köln)
Habe vergessen unsere Mail-Adressen anzugeben:
David | db@davidbender.de
Andrej | andrej@kostew.de
-
Hallo David,
genau mit diesem Thema beschäftige ich mich auch gerade. Letztes Jahr wollte ich zur bm und den Kurs absolvieren. Doch der wurde kurzfristig abgeplasen weil es zu wenig Teilnehmer gab. Und nun suche ich Bundesweit mit mäßigem Erfolg.
Wie sind denn deine Erfahrungen weiter verlaufen? Hast du was gefunden?
Bianca
-
Es gibt auch einen Online-Kurs für Medienfachwirt (IHK). Schaut mal hier vorbei: http://www.medienfachwirt.com/
-
Die bm - bildung in medienberufen gmbh wird in diesem Jahr den Vollzeit-Medienfachwirt an den Start bringen können. Der Lehrgang beginnt am 13. September 2004 und endet am 12. Mai 2005. Mehr Informationen erghalten Sie unter http://www.medienberufe.de
-
hallo,
wie finde ich denn raus, ob es einen wirklichen bedarf an medienfachwitInnen gibt?
was nützt das schoenste zeugnis, wenn der arbeitsmarkt nicht da ist?
:
gruesse
kaethe_d
-
Hi,
wo, wieviel und wann Bedarf für eine bestimmten Beruf bzw. Wissen vorhanden sind kann man schlecht im Voraus planen.
Die Weiterbildung zum Medienfachwirt gibt dir das Wissen, um u.a. auch als Abteilunsgleiterin oder Projektleiterin zu arbeiten.
Wenn in dem Betrieb, in dem du zur Zeit bist, diese stelle in naher Zukunft frei wird stehen die Chancen natürlich besser, als Medienfachwirtin zu arbeiten.
Peter