Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haare freistellen

Hybrid-Darstellung

0

Standard Haare freistellen

Hallo zusammen,

mit dem Freistellungswerkzeug in PS komme ich eigentlich gut zurecht, habe aber jetzt ein Foto wo die Person viele "abstehende" Haare hat. Wie kann ich erreichen dass es nicht ausgeschnitten wirkt, welche Werkzeuge eignen sich dafür am besten ???

Lorea

Standard Re: Haare freistellen

Schau mal hier bei Hennig Wargalla nach, da findest du einige Tipps zum richtigen freistellen von Haaren:
    http://www.wargalla.de/alle.htm

Peter

Hallo,
    tolle Seite Peter!
    leider ist es nicht so richtig mehr zu erkennen im PDF - das PDF wurde mit geringer Auflösung erstellt - jetzt kann niemand mehr die Menues erkennen :'( macht es nicht ganz einfach-
    Ein kontrastreicher Kanal wird vorausgesetzt, damit ist es leicht! - So oder auch auf viele andere Arten lassen sich Freisteller erstellen, wenn der Hintergrund sich ausreichend abhebt ist es leicht.

-Was ist wenn der Kanal nicht kontrastreich ist-

! Mit Kanalberechnung einen neuen Alphakanal erstellen und bei diesem mit Kontrast und Werkzeugen das Max herausholen.

! Eine extra Freistellspitze erstellen zB. für Haar - Gräser - etx

! Die Haare verlieren und nachträglich mit Wischfinger - Werkzeugspitzte einzelne Haare dranbrushen.

<lg Rumo

PS: Die Funktion in der Ebenenpallette - Hintergrundweiß entfernen-(super)- wenn es funst?!? habe ich jedoch erst leicht ausprobiert, werde ich mir aber in kürze genauer anschauen, macht jedoch großen Eindruck auf mich zur Zeit, mal sehen wie sich das einsetzen läßt - ich glaube jedoch das es ganz interessant ist - super!
    - Ich habe Spaß an Fragen die mein Beruf betreffen und diskutiere auch gerne - in diesem Sinne ,,,

0

...das war genau das was ich gesucht habe, danke....

Lorea

- Ich habe Spaß an Fragen die mein Beruf betreffen und diskutiere auch gerne - in diesem Sinne ,,,

Standard Professionelle Freisteller aller Art

Haare lassen sich am besten per Alphakanal freistellen. Am einfachsten ist es, wenn der Kontrast groß genug ist. Das Freistellen per Pentool ist zu langwierig und fuehrt nicht unbedingt zu besseren Ergebnissen.

Beste Gruesse
    ProfiMasking

Lesezeichen