Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Xmas-Karten drucken...

Standard Xmas-Karten drucken...

Hallöchen!

Hier in meiner Firma geht es nun rund es müssen die Xmas-Karten für die Partner gedruckt werden.

Mein Problem ist, um Kosten zu sparen bedrucken wir die Karten selber, das heisst wir jagen sie durch den Farblaserdrucker und bedrucken lediglich die beiden Innenseiten... eine Seite mit den ganzen Unterschriften, auf der anderen Seite der tolle Spruch mit den Xmas-Grüßen.

Die Karte hat ein Format von 24x19cm wenn sie aufgeklappt ist und so wird sie auch in den Drucker gelegt. Wie es immer so ist, können die Drucker nicht randlos drucken und somit ist letztendlich auf der Karte selber alles nach links und nach unten verschoben.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Irgendwie die Datei besser anlegen oder irgendein Papierformat?
    Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

Standard Re: Xmas-Karten drucken...

Hi,

den Versatz des Druckers müsstest du bei der Positionierung deiner Grafien miteinberechnen. ist ein bisschen justieren bis es einigermaßen passt. 100% genau wirst du das eh nicht hinbekommen.

Grüße
    Peter

Standard Re: Xmas-Karten drucken...

Das mit dem Justieren in der Software geht so nicht. Da ich ja so weit wie möglich am Rand drucken muss und nicht in der Mitte oder so. Wenn Du eine Postkarte in den Drucker einlegst hast Du einfach keinen Platz zum ausrichten, das muss so gut wie direkt am Rand anfangen.

Aber ich habs hinbekommen. Habe mir ein paar Schmierblätter auf das Format geschnitten und rumgedruckt. Ich nehme nun das B5 Format mit 8x10 Zoll... habe mein "Druckbild" etwas verkleinert und nun passt das perfekt!
    Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

Standard

Hey,

bei dem Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Ich würde es an deiner Stelle wirklich online drucken lassen bei einem Internetanbieter. Ist wahrscheinlich sogar günstiger als wenn du es selber machst(Druckkosten und vor allem die allseits beliebten Opportunitätskosten ).

Mit welchem Programm arbeitest du denn? Mit den Programmen von Adobe gehts eigentlich immer recht problemlos bei mir.

Liebe Grüße,
    Jannes
    Geändert von Peter Reichard (27.05.2011 um 13:11 Uhr)

Standard

Hallo Jannes,

der Beitrag ist ja nun schon 5 Jahre alt und solche Beiträge für Werbeverlinkungen, die ich entfernt habe, zu nutzen ist nicht gerade die feine Art.

Viele Grüße
    Peter Reichard

Lesezeichen