Hi
Ich denke nicht das dies hier verkannt wird. Davon ab gibt es aber als grobe Kalkulationsgrundlage (oder Stoff aus dem die Träume sindteilweise wird hier verkannt, dass mediengestalter eine ausbildung ist und man danach auch nur dementsprechend bezahlt wird.) eben auch Tariflöhne, auch für Mediengestalter.
Hat irgendeiner etwas gegenteiliges behauptet? *wunder*sicher muss man als mediengestalter will wissen, aber niemand bezweifelt, dass bspw. ein schreiner nicht auch was auf dem kasten haben muss.
Damit begibst du sich auf sehr dünnes Eis. Die meisten Mediengestalter (Mediendesign) die ich kenne sind eben genau diese Kreativen. Meiner Erfahrung noch wird (wenn überhaupt) erst danach die Umsetzung in andere Hände gegeben.letztendlich ist man als mediengestalter nicht der kreative, sondern der ausführende[...].
Hab hier bisher noch keine untopischen Gehaltvorstellungen gefunden.wer soll denn die utopischen gehaltsvorstellungen von so manchen hier bezahlen?
so long
Ole
(8-)>

) eben auch Tariflöhne, auch für Mediengestalter.
. Heute denke ich mir, es geht vielen wohl viel schlechter als mir (und die haben noch dazu Familie, das muss man erst mal hinkriegen!) und jammer dann nicht mehr ganz soviel rum. Sicher, ich hab vor Jahren gehört, dass bei Zeitungen im Schichtdienst so 6500 DM brutto gezahlt wurden - aber will man wirklich so arbeiten? Mein Freund ist Koch - der bekommt 1200 raus und hat praktisch keine Freunde mehr, weil er abends und immer an Wochenende arbeitet. Das nenne ich viel mehr Ausbeutung als in der Medienbranche. Und dass man unter so Umständen kinder bekommt, kann die Politik nun echt nicth verlangen! Ich wüsste auch nicht, wie ich mit meinem Gehalt eine Familie ernähren sollte - und ich bin ja die besserverdienende in meiner Partnerschaft. Jetzt bin ich noch von der Firma gedrängt worden , nächstes Jahr Ausbilderin zu machen - und kriege dafür auch nicht mehr Geld, freue mich aber sehr auf den Job. Ich denke, man muss nur zusehen, dass man über die Runden kommt und eine intakte Familie und Freunde hat - das große Los von 3.000 Euro aufwärts ist gar nicht so wichtig. Aber ab unter 2000 finde ich es eine Zumutung!!! Mediengestalter (ich hab noch Schriftsetzer gelernt) sind doch keine Hilfsarbeiter!!.

Lesezeichen