Re: Hat dieser Beruf wirklich Zukunft???
ich denke auch, dass es immer leute geben wird, die unsere arbeit machen, ob der beruf mediengestalter allerdings auf lange sicht so in der form erhalten bleibt - wer weiss?
und wegen der ausnutzerei der mgs... manchmal frage ich mich schon, ob man nicht nach einigen jahren völlig fertig ist, wenn man ewig überstunden geschoben hat und sich einen abgerackert hat für die firma? bleibt da nicht irgendwann der spass auf der strecke und es kotzt einem irgendwann nur noch an? könnt ihr euch vorstellen euer (arbeits)leben so zu verbringen auf lange zeit, wie es momentan gerade der fall ist? manche frauen flüchten sich vielleicht dann mit 30 in den "sicheren" hafen der ehe & kind um statt motzenden kunden halt kreischende kinder zu beruhigen - aber das kanns doch auch nicht sein...
es kommt mir vor als ob die arbeit bei mgs (oder allgemein in der werbebranche) einen sehr hohen stellenwert einnimmt und meist die überhand zum privatleben bildet. das eben oft zwangsläufig, weil viel u. lange gearbeitet wird und auch zu hause noch vor dem rechner gesessen wird. aber kann's das sein?
habt ihr nicht angst mal dazuhocken wenn ihr alt und grau seid und euch zu fragen: "was habe ich in/mit meinem leben eigentlich gemacht? tolle kampagnen entworfen, cd geworden, aber sonst?"
in diesem sinne,
ein schönes WE
osx
Viele Gruesse aus Perth, Western Australia (WA)
Lesezeichen