Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gehaltsvorstellung

0

Standard Gehaltsvorstellung

Hallo,
    als multifunktional Angestellter (Produktion, EBV, Tech. Support, Kundenbetreeung, Ausbilder, Fortbilder intern + extern) und 13 Jahren Berufserfahrung werde ich eine neue Stelle mit einer 35 Stundenwoche antreten. Die Bezahlung in meiner alten Firma wurde nicht an meine Kompetenz angepasst. Wer hat eine Idee wieviel ich bei diesem Profil verlangen könnte? Ich habe ein 3 jähriges Hochschulstudium im Ingenieurwesen absolviert und danach eine Umschulung als Grafiker gemacht.
    Danke in voraus.

Standard Re: Gehaltsvorstellung

Hi,

bist du verdi-Mitglied? Wenn ja steht dir nach dem Tarifvertrag der Druckindustrie vermutlich Lohngruppe 6 bzw. 7 zu:
    http://www.verdi-druckundverlage.de/...vertraege.html

Das ist aber orientiert an der realen Tätigkeit, nicht an der Qualifikation.

Tschau
    Peter

0

Danke Peter!

Bist Du Moderator bei diesem Forum?
    Was machst Du in der Branche wenn ich fragen darf?

ciao

Hi,

ja ich moderiere das Forum im Auftrag des ZFA.
    Ansonsten bin ich als Grafiker tätig und habe seit 5 Jahren in Offenbach ein kleines Designbüro, das sich auf typografische Gestaltung spezialisiert hat. Nebenbei bin ich noch als Autor und Dozent tätig.

Tschau
    Peter

0

auch wenns OT ist...

Danke Peter für deinen Einsatz und deine Engelsgeduld (bei den häufig ewig gleichen Fragen )

Carsten.

Guest Gast

Was ist eigentlich so der übliche "Satz" in Sachen Gehaltserhöhung? Ich habe eine Ausbildung zum MG und ein Jahr Berufserfahrung. Zudem habe ich damals nach der Prüfung tief gepokert, da alle Festangestellten damals auf 15% ihres Lohns verzichtet haben, weil es der Firma nicht so gut ging. Ich habe also bei meinen damaligen Gehaltsvorstellungen gleich 15% abgezogen.
    Der Firma geht es wieder gut und alle bekommen seit einem dreivierteljahr wieder das volle gehalt - ich bin bei meinem einstiegsgehalt geblieben.
    Wäre das jetzt vermessen, die 15%, die ja jetzt jeder wieder bekommt , zu fordern - UND ZUSÄTZLICH eine "übliche" Gehaltserhöhung?

Guest Gast

alle die wissen wollen was sie brutto verdienen MÜSSEN um netto einen bestimmten betrag raus zu bekommen

empfele ich diese KOSTENLOSE Seite:
    http://www.n-heydorn.de/gehaltsrechner.html

HIer kann man alles relevante eintragen....z.B. Kirchensteuer, Kind-ja/nein, Krankenkassenbeitrag..in %, Steuerklasse, usw...

kleines Bsp.

1 Mensch + Single+ kein Kind = Steuerklasse 1

Bei 1900 Brutto bekomme ich 1216.94 Euro Netto raus.
    Bei 2400 Brutto bekomme ich 1447.8 Euro Netto raus.

Wer es nicht glaubt solls selber testen.....

Dadurch weiß ich jetzt was ich verlangen müsste....um eine kl. Wohn zu haben und mein kl. Auto nicht abgeben zu müssen.

Aber die Frage was steht einem Mediengestalter direkt nach der Ausbildung im gleichen Betrieb zu steht (wenn die Firma keiner Tarif-Gruppe angehört) bleibt weiterhin offen.. ...
    das werde ich wohl auch nie raus kriegen.....

Lesezeichen