Themen-Optionen   Zur Linear-Darstellung wechselnZur Hybrid-Darstellung wechselnZur Baum-Darstellung wechseln
Vrön
Benutzer

T-Shirt bedrucken, Posted 05.01.2010, 16:06 #1
Hallo!

Ich bin mal wieder auf der Suche.

Und zwar möchte ich ein T-Shirt bedrucken lassen (genau 1 Stück) mit einem selbst entworfenen Logo von mir. Dieses habe ich in Illustrator gemacht.

Habe jetzt schon einige Internetseiten durchstöbert und auch das Logo in eine png-Datei umgewandelt, da diese Transparenzen enthält und das Upload-Programm png annimmt.

So, jetzt will ich das Motiv aber auf einem schwarzen oder farbigen Shirt drucken lassen und jede Seite hat mir das bis jetzt verweigert und es hat immer geheißen, es geht nur auf einem weißen T-Shirt.
Das will ich aber nicht.
Geht das also wirklich nicht oder mache ich was falsch?

Meistens lautet die Fehlermeldung ungefähr so:
"Im T-Shirt Designer können Fotos leider nur auf weißen und sehr hellen Produkten platziert werden. Für farbige und dunkle Produkte wähle bitte ein Motiv aus der Gallerie blabla."

Bin ich jetzt wirklich der erste, der ein Motiv auf ein farbiges T-Shirt drucken lassen will? Oder kennt jemand eine Homepage, wo das funzt bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Antworten,
lg
Vroni
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß...
Peter Reichard
Peter Reichard

Posted 05.01.2010, 16:28 #2
Hallo,

das Problem ist, dass bei einer Einzelanfertigung meist durchsichtige Folien bedruckt werden. Wenn diese dann auf dunkle Shirts aufgeklebt werden, nimmt das den Farben die ganze Leuchtkraft. Bei größeren Auflagen im Siebdruck druckt man aus diesem Grund erst weiß vor, bevor die anderen Farben gedruckt werden. Aber das geht bei den Folien nicht, soweit ich weiß.

Viele Grüße
Peter
mmueller1985
Neuer Benutzer

Posted 17.01.2010, 10:18 #3
Also das stimmt so nicht. Es gibt mittlerweile Techniken die sind preiswerter als Siebdruck, aber genau so gut (wenn nicht noch besser). Da wird mit einem Drucker direkt auf das Textil gedruckt, nix mit Folie oder sowas.

Einzelstücke auf schwarzen und farbigen Textilien druckt Dir Enough Merch.

Die sind sehr preisgünstig. Bei deren Designer kannst Du auch PNG Dateien hochladen. Hab da schon einige meiner Prototypen-Designs machen lassen und kann die nur empfehlen.

http://www.enoughmerch.com

Wenn Du noch Fragen bzgl. Textildruck hast, raus damit
Tanja Huckenbeck
Erfahrener Benutzer

Posted 18.01.2010, 10:54 #4
Hallo,

das Ganze heißt direct-to-garment und wird mittlerweile von einigen Firmen angeboten. Dunkle Textilien weiß unterdrucken ist aber auch bei diesem Verfahren nötig. Es kommt auf den Anbieter an, wie das in den Preis einberechnet wird.

Viele Grüße
Tanja
Vrön
Benutzer

Posted 19.01.2010, 09:22 #5
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
Habe mir mal diese enoughmerch-Homepage angesehen und ausprobiert, da wurde nichts angemeckert von der Farbe her. Also schon mal gut.
Hab dann noch die FAQs durchgelesen, da stand aber dann "Druck auf hellen und dunklen Textilien möglich (bei dunklen wird eine weiße Hintergrundfläche gedruckt)"... Jetzt hab ich denen mal eine Anfrage geschickt, mal schaun, was sie antworten.

Ich halt euch aufm Laufenden, wenns euch interessiert!

Liebe Grüße,
Vroni
franklin
Neuer Benutzer

Posted 25.03.2010, 19:33 #6
Hallo, hast du schon einmal bei http://www.source-werbeartikel.com/ geschaut. Die haben ein große Angebot. Ich selber habe dort auch schon einmal bestellt und war zufrieden. Auch mit einem selbstentworfenen Logo sind die nicht überfordert. Check das mal aus
Tanja Huckenbeck
Erfahrener Benutzer

Posted 26.03.2010, 08:45 #7
Hallo,

ein großes Angebot haben die ja, aber von Einzelanfertigung sehe ich da nichts. Auf welchen Artikel/welches Shirt beziehst du dich genau?

Außerdem hoffe, ich, dass Vrön seit Anfang Januar weitergekommen ist :-)

Viele Grüße
Tanja
Vrön
Benutzer

Posted 30.03.2010, 08:41 #8
Hallo!

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht weitergekommen.
Hab bei ein paar Seiten nachgesehen, aber entweder gings wieder nur auf weiß oder es war dann sauteuer.

Bei der source-werbeartikel Seite steht bei den T-Shirts eine Mindestabnahme von 120 Stück. Ich brauch aber nur eins

Mal sehn, ob sich noch was ergibt. Hab zur Zeit nicht so den Nerv, weiterzusuchen, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

lg und danke
Lesezeichen
Themen-Optionen Ansicht
Linear-Darstellung Linear-Darstellung