LITERATURSERVER
Alle Bücher
Gestaltung
Print-Produktion
Software
Layout
Bild
Grafik
Workflow
Office
Technik
Non-Print-Produktion
Software
Layout
Bild
Grafik
Workflow
Office
Technik
Medienberatung
Fachübergreifende Literatur

Grafikdesign Kochbuch 2. Auflage
Schnelle und effektive Layout-Lösungen
Autoren: Leonard Koren, R. Wippo Meckler
Verlag: MITP-Verlag
ISBN: 978-3826655357
Preis: 19,95 Euro
Seiten: 156
Format: 14,8 x 21 cm
Erschienen: Januar 2009
Kategorie: Gestaltung
Zielgruppe: Anfänger
Meinungen:
Rezensionen: Buch Rezension
Bewertung abgeben
Das sagt der Verlag über dieses Buch:
Dieser internationale Bestseller ist ein unentbehrliches Werkzeug für Grafikdesigner und alle, die Layouts gestalten.
Gespickt mit kreativen Lösungen für alltägliche Design-Hindernisse finden Sie im Grafikdesign Kochbuch mehr als 1.000 Illustrationen, die thematisch nach Text- und Bildelementen, Raumgestaltung und Navigation geordnet sind. So können Sie in kürzester Zeit die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten genauer betrachten und Layout-Entwürfe direkt vergleichen.
Egal, ob es sich um Bücher, Zeitschriften, Plakate, Geschäftsausstattungen, Berichte, Logos, Labels, Karten oder Anzeigen handelt, dieses Buch ist für Sie eine unbezahlbare und unerschöpfliche Inspirationsquelle. Schlagen Sie eine beliebige Seite des Buches auf – und Ihr Ideenreichtum wird im Nu beflügelt!
Rezensionen
Rezension von: Tanja Huckenbeck, 26.02.2009
Bewertung:
Das Grafikdesign-Kochbuch versammelt auf 156 Seiten verschiedene Layout-Möglichkeiten zu Themen wie Räumliche Aufteilung, Ausrichtung auf der Seite, Textsysteme, Informationen ordnen, Bildliche Überlegungen und Layoutbeispiele.
Die Abbildungen sind durchgehend schwarzweiß gehalten, Text ist bis auf das Vorwort im Grunde keiner vorhanden.
Dieses Buch ist ein wunderbares Beispiel für den Anspruch »Hauptsache irgendwas statt Klasse«, denn die Qualität der Beispiele ist durchweg miserabel – wer auf ganz anspruchslose »Gestaltung« steht und wirklich gar keine Ideen hat, findet hier bestimmt seine »unbezahlbare und unerschöpfliche Inspirationsquelle«.
Von dem Klappentext sollte man sich also nicht beeindrucken lassen, denn entweder wurde er aus Versehen vertauscht oder er fällt unter die Kategorie »Realsatire«. Dass sich dieses Buch über 100.000 Mal verkauft hat, macht mir eher Angst.
Eine Abbildung sollte deutlicher als 1000 Worte zeigen, um was es hier geht, und mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Schnellsuche
Erweiterte Suche
Die neuesten Einträge
Kreative Blitzpraxis
Rezepte für das entfesselte Blitzen
Grundkurs Grafik und Gestaltung
Für Ausbildung und Praxis
WordPress 3
Das umfassende Handbuch
Adobe InDesign CS6
Das umfassende Handbuch
Responsive Webdesign
Das umfassende Praxis-Training
Die meistbesuchten Einträge
ABC der Mediengestaltung
topfit in die Prüfung
Medienwissen
Hilfen für Klausuren und Prüfungen + Prüfungshelfer 2002
Mediengestaltung
Konzeption, Kommunikation, Visualisierung, Bildaufbau, Farbe, Typografie
Projekte zur Mediengestaltung
Briefing, Projektmanegement, makin of ...
Flash MX und PHP, MySQL und XML
Dynamische Webseiten generieren mit Flash