ZFA-Gestaltungswettbewerb
Theater im Parkett
(Bilder anklicken)

Konzeption und Visualisierung

1. Platz – Julia Otrzonsek

1. Platz: Julia Otrzonsek

„Provokant“

Die Stärke dieses Wettbewerbs-Beitrags liegt aus der Sicht der Jury in der Konzeption. Der Seriencharakter der Arbeiten sei gut zu erkennen und lasse sich leicht ausbauen. Die Fotos seien ein Eyecatcher, hieß es, frech, ironisch, parodistisch. Die Auswahl sei provokant, d.h. sie mache neugierig und binde Aufmerksamkeit. Noch nicht ausgereift dagegen sei die typografische Gestaltung der Rückseiten.

2. Platz – Friederike Maier

2. Platz: Friederike Maier

„Handgemacht“

Der Auftraggeber dieser Handzettel könne die Serie mit einfachen Mitteln weiterführen und künftige Stücke in ähnlicher Weise vorstellen, lobte die Jury. Das sei gerade für ein Amateurtheater nicht unwichtig. Zugleich aber strahlten die Entwürfe sowohl Individualität als auch Professionalität aus. Kritisiert wurde dagegen, dass die Rückseiten im Vergleich zur Vorderseite etwas langweilig ausgefallen sind.

Nach Oben